// KODIERUNG DEFINIEREN Jurassic World - Ein neues Zeitalter

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Jurassic World - Ein neues Zeitalter

(USA 2022)

Originaltitel: Jurassic World - Dominion
Alternativtitel:
Regie:
Colin Trevorrow
Darsteller/Sprecher: Daniella Pineda, Bryce Dallas Howard, Chris Pratt, Kristoffer Polaha, Sam Neill, Jeff Goldblum, Laura Dern, Dichen Lachman, BD Wong, Justice Smith, DeWanda Wise, Omar Sy,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Nun haben sich die Dinosaurier ausgebreitet, nicht nur auf Isla Nublar, sondern auch auf dem Festland. Hier leben die Menschen und die Dinos mittlerweile so halbwegs in Frieden miteinander. Doch dann tauchen auf einmal genmanipulierte, riesige Heuschrecken auf in noch riesigeren Schwärmen. Da müssen alte und neue Helden aus den früheren Filmen zusammenarbeiten, um diesem Drama ein Ende zu bereiten...

Vor Kurzem dachte ich mir, ich müsste doch, wo jetzt "JURASSIC WORLD 3" verfügbar ist, auch mal Teil 1 und 2 gucken. Irgendwann, dank dieser Webseite, fiel mir auf, dass ich das ja schon längst getan habe. Und da wurde mir klar, dass nichts hängengeblieben ist. Nach scharfem Nachdenken kamen mir zumindest zwei Szenen aus dem ersten Teil in den Sinn, wobei mir später klar wurde, dass zumindest die zweite Szene gar nicht aus "JURASSIC WORLD" war, sondern aus irgendeinem US-Kaiju-Film der letzten Jahre war, dessen Name mir nun auch noch entfallen ist. Man merkt vielleicht, all diese Filme sind vollkommen austauschbar und kurzlebig. Allesamt sind sie seelenlose und vor allem überlange Oberflächlichkeiten, teilweise zwar nett anzuschauen (wobei einige Computereffekte dann doch wiederum erstaunlich schlecht aussehen), aber mit so selten langweiligen Strunzdoofgeschichten gestraft, dass es traurig ist. Ebenso wie das Artwork zum Film. Immerhin sind Sam Neill, Jeff Goldblum und Laura Dern mit dabei, Chris Patt agiert jedoch vollkommen gelangweilt, wobei das womöglich schon sein gesamtes Darstellungsspektrum ist. Da kaufe ich mir doch lieber noch einen neuen Satz Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft. (Haiko Herden)



Alles von Colin Trevorrow in dieser Datenbank:

- Jurassic World - Ein neues Zeitalter (USA 2022)
- Jurassic World (China, USA 2015)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Jurassic World - Das gefallene Königreich
(Spanien, USA 2018)
- Jurassic World - Ein neues Zeitalter
(USA 2022)
- Plane
(Großbritannien, USA 2023)